• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche WLAN Karte

neususe

Newbie
Hi, habe schon einige Artikel durchgesucht, aber leider nicht die Antwort auf meine Frage gefunden (vielleicht auch newbie Problem).

Welche PCI W-Lan Karte funktioniert relativ problemlos mit Suse Linux 9.2 Professional?
Habe ein ABIT NF7-S Board (v2.0) und Sempron 2800+ laufen.


Da ich bereits die Erfahrung gemacht habe eine ALLNET ALL0261, da sie genau einen nicht unterstützten Chipsatz hat, nicht zum Laufen zu bringen, nun diese Frage.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße neususe
 

cyrix20

Member
Netgear und Atheros wobei meiner meinung Atheros vorzuziehen ist!! Wobei ich mir da nur bei suse 9.3 und suse 10 absolut sicher laufen!! bei 9.2 weiß ich s nicht genau!!! Aber du bekommst ja suse 10 auf www.opensuse.org für umme!! Achtung der USB Stick von Atheros ist dafür relativ problematisch
 
OP
N

neususe

Newbie
danke für eure unterstützung - werde mich mal nach ner karte mit rt2500 chipsatz umschauen - habe auch was auf tuxhardware gesehen....

melde mich dann wieder wenn ich sie nicht zum laufen bringe - :)
 

jobim2004

Newbie
Bei mir läuft die "Hama Wireless LAN PCI Karte 108 Mbps" unter OpenSuSE 10.0 problemlos. Hab Sie reingesteckt und direkt verwenden können. Sie wurde als "Trust Speedshare Wireless Pro Turbo" mittels Yast installiert. Die Karte hat nur 30 Euro gekostet.

Ob die Karte allerdings unter 9.2 läuft?
Wie cyrix20 schon sagte, lad dir doch Open SuSE.
 
Oben