• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird und SuSE 10.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tadäus

Newbie
Hallo
Also ersteinmal sehr gute Seite recht informativ und hilfreich.
Bin seit ein paar wochen neuer linux-user und bin sehr zufrieden mit dem System.
Hab mich mit Yast und Apt schon angefreundet auch synaptic.
Alle infos die ich brauchte kamen von hier.
Kleine hacken gibt es dennoch zb. Thunderbird
Dieser emailclient ist genau nach meinen vorstellungen.
Unter Gnome lief er einwandfrei, ach so Gnome ja auch nicht schlecht aber nach apt upgrade lief yast nicht mehr womit ich nicht leben wollte, das soll nich heißen Yastman , Apt is die erste wahl aber als anfänger ganz ohne is nich ratsam denke ich, später vieleicht.
Also Thunderbird:
Erst mit yast die 1.0.6 normal installiert, mit Apt upgrade auf 1.5
soweit gut, eingerichtet gestartet mail geholt, fertig.
Später gestartet...........peng :-(
Das Prog. blitzt nur kurz auf und startet nicht.
Deinstalliert nochmal alles von vorn, wieder das selbe.

Irgendjemand ein Tip und oder ne Lösung?
Greetz Tadäus
 

hanny88

Member
Im Home Ordner, sind verstechte Ordner,( Ansicht versteckte Ordner) dort den Thunderbird ordner umbenennen, einfach den Punkt wegnehmen. Console öffnen, und thunderbird von dort aus starten, die Fehlermeldung wäre Interessant, nehme mal an der hat ein GUI problem. Falls Thunderbird wieder geht, kannst du aus dem vorher umbenannten Ordner die Sachen wieder rüberkopieren, wie die Mail Ordner.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mal aus der Konsole heraus öffnen. Dann bekommst du Fehlermeldungen, i. A.
Startbefehl müsste 'thunderbird' oder 'MozillaThunderbird' sein.
 
OP
T

tadäus

Newbie
So, hab das mit der Konsole mal gemacht, die fehlermeldung
trikky@linux:~> thunderbird

(Gecko:6774): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_get_parent_window: assertion `GTK_IS_W IDGET (widget)' failed

(Gecko:6774): Gdk-CRITICAL **: gdk_window_is_viewable: assertion `window != NULL ' failed

(Gecko:6774): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_get_parent: assertion `GTK_IS_WIDGET ( widget)' failed
/usr/bin/thunderbird: line 126: 6774 Speicherzugriffsfehler $MOZ_PROGRAM $@
trikky@linux:~>

und nu?
 

admine

Ultimate Guru
Lies mal das:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=214263

Wie sieht es damit bei dir aus ?
 

UliS

Member
Moin!

Also, ich habe jetzt mal ein wenig rumgespielt. Bei mir ist es definitiv so, das ich dieses Phänomen haben, wenn ich bestimmte Themes installiere, wie z.B. "Noia2B". Nachdem ich in der "prefs.js" die Zeile user_pref......"Noia2B" (oder anderer Themename) entfernt habe, lief Thunderbird wieder einwandfrei. Vielleicht liegt auch dort der "Hund" begraben...
 
OP
T

tadäus

Newbie
Hi
hat ein etwas gedauert.
Mußte ziemlich oft neu instalieren, zuviel rumprobiert.
nach kurzer abstinenz, neuer versuch.
jetzt läuft alles zu meiner zufriedenheit unter KDE 3.5
Thunderbird "Theme Noia" scheint diesen fehler zu verursachen, ohne diesen läuft es einwandfrei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben