• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Installation WLAN-Konfig kapputt und kein KDE mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe eben unter Suse 9.2 MySQL 5 mittels RPM installiert und nun kommt nach dem Neustart nur noch ein grauer Schirm mit der Echse drauf (wo zu allem Überdruss oben rechts auch noch "Simply change" steht!) und eine Login-Maske die mir nach dem Login nur eine "xconsole" anbietet und ein Menü das via Linksklick aufgeht und mir doch sehr seltsame Dinge anbietet (Iconify, Resize, Move....Exit..). Meine WLAN-Konfig hat's anscheinend auch zersägt, da das nun auch nicht mehr hochfährt (laut boot-log).

Vom laufenden System bis zu diesem Zustand gabs tatsächlich nur eine MySQL-RPM-Instalaltion..........

Was is denn da schon wieder los???


mfg
 
OP
K

Killerfritte

Member
WLAN scheint wieder zu laufen.

Vorher meckerte er daß die Firmware nicht richtig sei (acx100) was definitiv nicht der Fall war. Nun hab ich dem WLAN statt DHCP eine statische Adresse zugewiesen, nun gehts.

Lustig........


Wie komm ich aber nun noch von diesem komischen Schirm wieder auf KDE?

mfg
 
OP
K

Killerfritte

Member
Gefixed.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=51008


Trotzallem machts mir Angst........noch mehr solche Probs unter SUSE und ich trau mich irgendwann nicht mal mehr ein Birnchen an meinem Auto zu wechseln weil ich Angst habe daß es nicht mehr anspringt........


EDIT:

Nun geht aber WLAN mal wieder nicht....wie ich gerade feststelle. Statische IP-Adresse zugewiesen.....beim Booten macht er's dann dennoch fein über DHCP und macht die Grätsche. Unter etc/sysconfig/network is alles in Ordnung (besser: plausibel). Löschen und neu konfigurieren klappt, nach Reboot ist's geht's dann wieder nicht. Is echt ein Graus......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben