• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firewall amule &azureus

v5golf23

Newbie
Hey leute!!Ich bin seit ca. ner woche auf linux umgestiegen bzw. benutze immernoch teilweise Windows!naja nicht alle Programme funzen auf linux!Ich bin sonst sehr zufrieden mit der SUSE 10.0 version!habe nur ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
(kein Router)
Habe amule und azureus weiß auh wie man die ports für amule freigibt nur wie gibt man sie für azureus frei? klar genau so! nur wenn ich unter yast /firewall/Erlaubte Dienste wird bei dem zu erlaubender Dienst der DHCP client benutzt den kann ich nur einmal einbinden und zwar für amule nur was nehme ich für azureus ich meine da bibt es mehrere Port 6881,6882.....

bei amule ist es 4226 soll ich einfach ein komma setzten und die anderen ports von azureus daneben schreiben??

bitte helft mir! Bin aufgeschmissen habe schon in tausend Foren geguckt

Danke schon mal :D
 

diablo14

Newbie
Habe amule und azureus weiß auh wie man die ports für amule freigibt nur wie gibt man sie für azureus frei? klar genau so! nur wenn ich unter yast /firewall/Erlaubte Dienste wird bei dem zu erlaubender Dienst der DHCP client benutzt den kann ich nur einmal einbinden und zwar für amule nur was nehme ich für azureus ich meine da bibt es mehrere Port 6881,6882.....

in erlaubte Dienste unten auf erweitert klicken und die benötigten Ports eintragen. Fertig.
 

diablo14

Newbie
Habe amule und azureus weiß auh wie man die ports für amule freigibt nur wie gibt man sie für azureus frei? klar genau so! nur wenn ich unter yast /firewall/Erlaubte Dienste wird bei dem zu erlaubender Dienst der DHCP client benutzt den kann ich nur einmal einbinden und zwar für amule nur was nehme ich für azureus ich meine da bibt es mehrere Port 6881,6882.....

in erlaubte Dienste unten auf erweitert klicken und die benötigten Ports eintragen. Fertig.
 

diablo14

Newbie
Habe amule und azureus weiß auh wie man die ports für amule freigibt nur wie gibt man sie für azureus frei? klar genau so! nur wenn ich unter yast /firewall/Erlaubte Dienste wird bei dem zu erlaubender Dienst der DHCP client benutzt den kann ich nur einmal einbinden und zwar für amule nur was nehme ich für azureus ich meine da bibt es mehrere Port 6881,6882.....

in erlaubte Dienste unten auf erweitert klicken und die benötigten Ports eintragen. Fertig.
 
OP
V

v5golf23

Newbie
ja nur wie?? ich habe doch geschrieben das ich nicht weiß ob nebeneinander oder wie??bitte darum es mal ausführlich zu beschreiben
 
OP
V

v5golf23

Newbie
jo leuts!!habe es selber rausgefunden man muss nur ein leerzeichen zwischen den ports lassen also immer nur 6881 6882 6883 ...... fertig


danke ccyyaa
 
Oben