• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Outlook Kalender nach KOrganiser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sapo

Hacker
Da mein neuer PDA ( Eten M600 ) von Linux nicht erkannt wird, suchte ich nach einer Möglichkeit, die Notesdatenbank nach Linux zu bringen. Ging nicht. Aber vom synchronisieren im Windows hab ich den Kalender auch im Outlook.
Im outlook habe ich den Kalender exportiert als kommagetrennte Datei (Windows) ergibt *.csv Datei.
Im Linux kann nun Mozilla Calendar diese Datei importieren.
Daraus ergibt sich eine *.ics Datei unter /home/name/.mozilla/default/fej2bm64.slt/Calendar.
Und diese wiederum kann Korganizer importieren.

Falls jemand eine einfachere Lösung weiss, danke im voraus
 
Falls jemand eine einfachere Lösung weiss, danke im voraus


Such Dir das Proggi "Outlook2vcal" damit geht's ganz einfach.
Unter Windows installieren.
Der Rest ist selbsterklärend. Das einzige, was Du dem Programm sagen musst ist, ob es als ics oder als vcs Datei ausgegeben werden soll.
Dabei erstellt er noch eine Archiv-Datei, die in den gleichen Ordner muss, wo die ics oder vcs Datei abgelegt ist. (jedenfalls gings bei mir erst dann!!!)

Dann gehst Du in deinen Organizer in Linux und importierst die Datei und wählst die Option "Kalender zusammenführen"

Danach musst Du noch ein paar kleinere Korrekturen vornehmen (Ganztagesdaten wurden bei mir über 2 Tage verteilt, da muss dann die Uhrzeit auf Ende 23.59 Uhr gestellt werden, oder die Umlaute mussten erneuert werden...) fertig.

Outlook2vcal ist meines wissens kostenlos, oder Shareware. Aber man brauchts ja eh nur einmal...)

Gruß
Kutscher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben