• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

firefox problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute,
ich hab heute meinen rechner neu gemacht und musste dementsprechend auch meine firefoy einstellungen mit mozbackup sichern. das wiederherstellen vom backup hat spitz geklappt, aber nun will der firefox sich keine passwörter mehr merken... er fragt gar nicht mehr und die alten wusste er auch alle nicht mehr. ich hab schon versucht alle passwörter zu löschen, oder die passwortmerkfunktion deaktiviert, den browser neugestartet und wieder aktiviert. hilft alles nichts. habt ihr ne idee? google war auch nicht sehr hilfreich.
 
Stimmen die Berechtigungen bei den entsprechenden Konfigurationsdateien von Firefox bei dir in
/home/DU/.mozilla

Wenn du alles neu gemacht hast und dabei evtl. einen anderen User angelegt hast, würden die alten Konfigurationsdateien noch dem alten Eigentümer gehören und nicht dem neuen User. Der Firefox dieses neuen Users könnte dann evtl. nicht auf diese Dateien zugreifen (keine Berechtigung), was deinen Fehler erklären könnte. Schau einfach mal nach und ändere es evtl.

Die Firefox einstellungen kann man übrigens sehr einfach sichern, indem man einfach den versteckten Ordner "/home/DU/.mozilla" sichert.
Für Thunderbird ist das der Ordner "/home/DU/.thunderbird".
Also: Versuch macht kluch! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben