• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kategorien in Evolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Qasi

Newbie
Hallo,

ich habe zwei kleine Frage zu Evolution bei denen ich nicht wußte, ob sie hierher gehören, oder ins Office-Forum (bei Bedarf bitte verschieben):

1. Weiß jemand, wie man Kategorien permanent löschen kann?? Wenn ich sie manuell aus der Liste entferne, sind sie nach dem nächsten Start wieder da. Das ist vor Allem nervig, wenn man häufig nach Kategorien sucht.
Gibt es vielleicht in ~/.evolution eine Datei wo man das anpassen kann??

2. Kann man die Kategorien irgendwie "clever" verwalten. Ich würde zum Beispiel gerne mehreren Adressen GLEICHZEITIG eine Kategorie zuordnen. Irgendwie muss ich immer jeden einzelnen Kontakt öffnen und die Kategorie per Hand einfügen.

Vielen Dank für die Hilfe (bereits im Voraus sagt)

Qasi
 
OP
Qasi

Qasi

Newbie
Habe nun bereits mittels eines grep Befehls rausgefunden dass in der Datei

./.gconf/apps/evolution/general/%gconf.xml

die Kategorien definiert werden. Ich bin mir nun aber unsicher welche Teile man "gefahrlos" löschen kann.

Ich versteh nicht, warum man das nicht direkt in Evolution anpassen kann.

Kann keiner helfen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben