• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Opensuse 10 ssh server mit Dreamweaver per sftp

dexdex

Newbie
Hi, ich kann auf meinen opensuse ssh testserver nicht mit dreamweaver(windows desktop) darauf zugreifen. Mit einem anderen ssh server (ubuntu) geht es. Auch kann ich von derm Windows client mit filezilla per sftp auf den suse zugreifen. von einem linux-client kalppt auf im konqueror der zugriff auf den suse server mit sftp://user@ip. Wo kann der Fehler liegen?

Der support von macromedia dreamweaver sagt:
Dreamweaver MX 2004 enthält jetzt auch Secure FTP-Funktionen (SFTP), die das Protokoll OpenSSH 3.5p1 unterstützen. Es wurde mit folgenden SFTP-Servern getestet:
* Macintosh OS X Server
* RedHat Linux SSH
* SSH Secure Shell
* SSH Secure Shell für Windows
* Van Dyke VShell Server für Windows

Kann mir jeamdn helfen, die firewalls habe ich schon an allen beteiligten rechner probeweise ageschaltet, trotzdem keine ergebnis, aussderm klappt ja der sftp zugriff.

Lösung: in der sshd_conf PasswortAuthentication auf "yes" setzen, by default steht da "no"
 
Oben