• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

verbindung mit der dbox aber wie

lotte

Newbie
Hallo leute

ich brauch mal eure hilfe , wie stelle ich eine verbindung von SUSE 10.0 zu einer dbox her ?
under win xp geht das mit einem FTP Progi TotalCommander via ip.

gibt es auch unter SUSE 10.0 so ein progi ?

dnke lotte
 
OP
L

lotte

Newbie
Hi towo2099

ja sorry da habe ich mich verschrieben .

kannst das bitte löschen

lotte
 
OP
L

lotte

Newbie
Hi towo2099

habe dich nun ganz vergessen ,zufragen ob du mir da bitte nen tipp gehben kannst was ich da für ein progi nutzen kann .

lotte
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Es gibt so etwa 57849257 ftp clients unter Linux....

Falls Du was grafisches mit Klicki Bunti suchst probier mal gftp.

Als Total Commander Fan kann ich den mc (Midnight Commander) empfehlen... der kann glaub ich auch ftp allerdings macht der alles im Textmodus.

Falls Dir das beides nicht zusagt probiere halt einen der anderen 57849255 frp clients aus...
 
OP
L

lotte

Newbie
Hi Martin Breidenbach




erst mal danke für deine schnelle Antwort, ja ich habe auch schon den mc (Midnight Commander) auf gemacht ,aber wie und wo muß ich meine ip der dbox eingeben das ich mich mit der dbox verbinden kann .

lotte
 

towo

Moderator
Teammitglied
F9 ==> Rechts oder Links auswählen ==> FTP-Verbindung

Is das so schwer?
 
OP
L

lotte

Newbie
HI towo2099

da ich ja immer noch ein neuling bin , weiß ich noch nicht mal das wie ich eine ftp verbindung machen soll.
 
Oben