• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

pdf vs. gmx

joge

Newbie
Hallo miteinander !

Ich brauche ein wenig Hilfe.
Ich habe open Suse 10 und verwende den Firefox 1.5
Und zwar mein Problem ist, ich kann bei gmx wenn ich pdf Dateien als Anhang bekommen habe sie nicht ansehen, öffnen und auch nicht runterladen, wenn ich das mache stürzt mir mein FF einfach ab. Die pdf Dateien sind auch nicht fehlerhaft weil mit einen anderen Betriebssystem kann ich sie ohne Probleme öffnen.

Ich habe Adobe Reader installiert und auf anderen Internetseiten kann ich pdf ohne Probleme öffnen.

Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Joge
 

Burner

Member
Hallo!

Ist mir zwar noch nicht untergekomen aber es koennte helfen wenn du den FF mal aus der Konsole startest. Logge dich dann mal bei GMX ein und lade bzw oeffne die pdf Datei. Poste dann hier mal den output.

Gruss Burner

PS: Wieso nutz du denn keinen eMail-Client? KMail oder Thunderbird oder oder oder?
 
OP
J

joge

Newbie
Ersmal Danke,

OK hab ich gemacht. Wenn ich bei gmx die Angehängte pdf Datei anschauen möchte kommt die Meldung:
NPP_SetWindow
original_x_errhandler: (nil)
NPP_SetWindow
NPP_SetWindow
als nächstes hab ich es zumiderst mal selber geschafft das er mir beim Downlouden der pdf Datei nicht gleich abstürzt, sondern das er mir Adobe Reader öffnet. Hier kommt dann die Fehlermeldung (die steht aber nicht in der Konsole / da steht nämlich nichts).
Adobe Reader konnte "%RG-8588119-1%2d1.pdf" nicht öffnen,
da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei
beschädigt ist (z.B wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und
nicht korrekt dekodiert wurde).
Was ich nicht glauben kann, wie gesagt kann es ja mit anderem BS öffnen, und ich habe es eigentlich mit einer eigenen pdf Datei auch ausprobiert.
Was ich noch gemacht habe ist es, die pdf Datei als HTML anzeigen zu lassen hier kommt dann.
Warning: readfile(./060202/tmp-5AT54y.html) [function.readfile]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/denistn/view.php on line 34

Warning: unlink(./060202/tmp-5AT54y.html) [function.unlink]: No such file or directory in /var/www/denistn/view.php on line 36

So das ist jetzt aber alles.

Danke

P.S. warum kein e-mail Client, ich möchte niemand nahe treten aber ich sage nur
"Frauen"


:)
 

Burner

Member
joge schrieb:
...konnte "%RG-8588119-1%2d1.pdf" nicht öffnen,
da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei
beschädigt ist (z.B wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und
nicht korrekt dekodiert wurde).
Scheint als wenn der Adobe Reader nicht richtig eingestellt ist. Wo genau die Eintellung ist kann ich dir nicht sagen da ich xpdf nutze. Solltest du mal verssuchen auf utf-8 zu stellen.

joge schrieb:
P.S. warum kein e-mail Client, ich möchte niemand nahe treten aber ich sage nur
"Frauen"
:)
Habe davon 4 zu hause und keine Probleme! :twisted:
 
Oben