• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WPA Verschluesselung mit DWL 122

Henning_H

Newbie
Hallo Leute,

ich habe jetzt das Forum stundenlang durchsucht, habe aber keine konkrete Lösung für mein Problem gefunden. Ich nutze seit einigen Tagen Suse 9.3 und habe auch mittlerweile erfolgreich den DWL 122 Stick ohne Verschluesselung installiert. Aus Sicherheitsgründne möchte ich allerdings nicht auf WPA verzichten.

Die Frage ist, wie man dies einrichten kann ??

Der direkte Weg in Yast WPA anzuklicken und eine Passphrase einzugeben scheint nicht zu funktionieren. Da ich wenig Linux Erfahrungen bislang habe, bitte ich um eine "Schritt - für - Schritt" Anleitung.

Vielen Dank Henning :D
 

mada

Hacker
nein, nicht unbedingt. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass Dein Chipsatz nicht unterstützt ist. Meines Wissens nach funktioniert WPA nur mit Intel ProWireless-Karten und IntersilPrism Chipsätzen. Der Rest muss warten und hoffen. Hab diese Information damals recht flott mit Google gefunden, such da noch mal selber danach.
 
Oben