• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

opensuse und NetworkManager

Niebarst

Newbie
Hallo Liste,

ich habe openSuse 10.1 ausprobiert und scheitere am Internet. Bisher hat alles funktionier unter 10.0. Nun scheint mir der NetworkManager dazwischen zufunken. Er vergibt IP Adressen nach "Gefühl". Unter Yast kann ich keine Adresse mehr zuweisen, bin aber auf feste Adressen angewiesen. Wie kann ich dem NetworkManager sagen, welche Adressen er verwenden kann?

Danke,
Niebarst
 

Grothesk

Ultimate Guru
Beta...
Der Fehler ist bekannt, ich habe nämlich im Bugzilla danach geforscht. Hab leider gerade keinen Link zur Hand.
 
OP
N

Niebarst

Newbie
Wenn du den link findst, poste ihn bite. Ich habe dazu nichts gefunden. Bzw. kennst du einen Weg dies zu umgehen?

Niebarst

Wären wir allein im Universum,
wär dies reine Platzverschwendung.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich habe auch so ein Problem mit 10.1 und Netzwerk. In Beta 3 soll der ganze Netzwerkbereich überholt sein.
Kommt ja schon morgen raus....
 
Oben