• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie finde ich die Ip meines Routers raus,zum Ansteurn :-)

starfly

Member
Hallo leute,

seit 2 Wochen bekomme ich nur noch LowIDs aber meine Ip vom Provider ist schon in Ordnung und all Firewalls (10.0) sind offline...jedoch hat dies kein Erfolg, hatte damit 2 Jahre kein Probleme, nu wollte ich dann mal meinen Router ansteurn und mal gucken ob der sich nen Hangup gab und ne neue Config braucht, doch ich kenne die Ip nimmer, gibts eine Möglichkeit die IP des Routers raus zu bekommen, damit ich ihn ansteurn kann und das Setup Proggi Auf bekomme ?! Wäre klasse wenn ihr mir helfen würdet, denn ist schon mit mit der IP, welche Ports sollte ich denn wenn dann alle frei geben, Amule und Azureus nutze ich :)
 

towo

Moderator
Teammitglied
Die IP des Routers verrät Dir der Befehl route, bei Gateway steht die IP des Routers.
 
OP
S

starfly

Member
Klasse von dir hat geklappt, habe nu die Ports auf

Forward Range gestellt , Siehe Photo, aber immer noch eine Low ID, und nun kannns echt nix mehr sein, meine Firewalls sind down, deaktivert im Runlevel, hab ich ne Möglichkeit raus zu finden wo ich mir die LowID einfange ob am Pc oder doch router oder so ?! denn der test ergibt auch nach der einstllung b ei Azureus nen NAT fehler, vor 2 wochen war noch alles Paletti...Helft mir auch da bitte noch ein wenig die Low ID weg zu bekommen, das oic ist angehängt, müsste doch so richtig sein oder ?!Btzw wie kann ich nen bild anhängen ?!
 
Oben