• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sicherungen des IMAP Servers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe einen IMAP Server den ich jede Nacht über ein Script sichere und dann noch auf Band spiele.


Gibt es eine Möglichkeit die Sicherung so einzustellen, dass zb. alle 5 Minuten eine Sicherungen des Cyrus Servers gemacht wird?

Denn wenn ich um 5 Uhr eine Sicherung mache und um 9 Uhr hätte ich einen Hardware Crash, dann wären 4 Stunden verloren.

Welche Möglichkeiten gibt es da??



danke
 
z.B. mit dar alle Naselang ein diff bzw. inc-Backup zu fahren.

Bei 5 Minuten kann es je nach Datenmenge allerdings dazu kommen, daß sich die einzelnen Backups einholen/überholen...

Ich würde jedenfalls über das Zeitintervall nochmal nachdenken. Der Server soll ja auch noch produktiv arbeiten und nicht nur Backups fahren ;)
 
OP
J

jochen graf

Member
Hallo,

supper, aber wenn ich mit dd arbeite, kann da der cyrus dienst laufen oder müsste ich diesen vorher stoppen?


Zur Zeit mache ich ein tar auf


rccyrus stop

/var/lib/imap
/var/spool/imap

rccyrus start

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben