• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird nur als root?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ohlendorf

Newbie
Moin moin,

ich habe folgendes Problem: Das Auspacken und Anwenden von Thunderbird ist kein Problem. Das Teil lässt sich auch starten. Nach Eingabe aller Profildaten kann ich auch ganz normal Mails abholen und schreiben. Leider aber vergisst das Programm die Einstellungen wenn ich es schliesse und möchte beim Neustart wieder die Profildaten wissen (eventuell abgeholte Mails sind futsch). Das macht er aber nur unter dem Normal-User, als root merkt er sich alles...

Wie kann ich das ändern/"richtigstellen"

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss
Claus
 
OP
O

Ohlendorf

Newbie
Moin moin,

Merci für die schnelle Reaktion!

Es handelt sich um Knoppix mit Kernel 2.6. und Thunderbird 1.5

Was verstehst Du unter Format?

Gruss
Claus
 

rolle

Guru
Format wäre z.B. *.tgz, *.rpm usw. Mit Knoppix kenne ich mich aber nicht so aus, ein Blick in das Debianunterforum könnte aber hilfreich sein.
 
OP
O

Ohlendorf

Newbie
Hi Rolle,

es war ein TAR.GZ-File...

Aber wie gesagt, als root funktionierts ja, nur als User nicht...

Gruss
Claus
 

Divine

Hacker
na dann versuchs doch mal mit einem *.deb paket! es gibt für knoppix auch apt! Hier findest du eine sourceslist: http://www.elearnit.de/knoppix/forum/viewtopic.php?t=577&highlight=thunderbird

dort gibt es auch den thunderbird als *.deb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben