• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von Suse 9.3--> Modem nicht gefunden

kde-06

Newbie
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem im Laptop(Acer Aspire) verbauten Modem.
Ich habe das Betriebssystem Suse Linux Personal Edition 9.3 installiert und wollte einige Treiber,
über mein Modem und einen Internet - Provider (Internet by Call) runterladen. Dabei habe ich über
Yast2 ein neues Modem (\modem) und einen eigenen Provider angelegt. Und dann über KInternet versucht
mich übers Modem mit dem Provider zu verbinden, was nicht funktionierte. Dann habe ich mir die Hardwareinfos
angeschaut und festgestellt, dass kein Modem gefunden werden konnte. Ein Freund sagte mir,
dass es oft bei 'Windows Modem' so ist, dass diese nicht vom Linux System gefunden werden.

Wie löse ich dass Problem ohne mir ein neues Modem kaufen zu müssen?

Gruß Konstantin
 

admine

Ultimate Guru
Schau dich bitte mal auf dieser Seite um:
www.linmodems.org

Und nutze die Forensuche ... Danke

=> schieb ins richtige Forum
 
OP
K

kde-06

Newbie
Danke!
Ich hatte schon im Forum nach diesem Problem gesucht. Da ich Anfänger bin was Linux angeht, habe ich bisher nichts finden können was mir hilft.

Gruß Konstantin
 

admine

Ultimate Guru
Du musst halt in Erfahrung bringen, welche Treiber du für dein Modem benötigst.
Smartlink- od. Conexant-Treiber od. was auch immer es da noch gibt.
(mit welchen Chipsatz sozusagen dein Modem arbeitet ;) )
 
OP
K

kde-06

Newbie
Ich habe auf dem Link den du mir geschrieben hast Treiber für Agere Modems gefunden.

Gruß Konstantin
 
Oben