• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Arcor W-Lan unter Suse 10.0

boster

Newbie
Hallo,

ich bin völliger Linuxneuling und kann somit noch nicht alleine laufen und hoffe auf eur Hilfe.

Ich habe Suse 10.0 installiert und habe auch schon mein 1.Problem:

Ich habe in meinem Notebook einen eingebauten W-Lan Adapter von Intel und ein Arcor W-Lan Modem.

Es wurde scheinbar auch alles erkannt und wie es scheint ist auch eine Verbindung da aber wenn ich den Browser öffne geht nix!

Ich muss dazu sagen nach dem ersten Start habe ich nix eingestellt oder konfiguriert!

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir bei meinen Gehversuchen helfen könntet und Bedanke mich im Vorraus schonmal recht herzlich
 
Herzlich willkommen in der LINUX Gemeinschaft boster,

Einige Datails zu deinem Problem wären sehr
hilfreich !

Es wurde scheinbar auch alles erkannt und wie es scheint ist auch eine Verbindung da aber wenn ich den Browser öffne geht nix!

Woraus schließt du das eine Verbindung vorhanden ist !

Log dich an einer Konsole mal als root ein, mit
Code:
su root
und gebe dann nacheinander die Kommandos
Code:
ifconfig
Code:
iwconfig
Code:
route -n
ein.
Poste bitte die entsprechenden Ausgaben hier !

Viele Güsse
Luco
 
Oben