• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird 1.5 unter Suse 9.1 öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe Suse 9.1 Professional und mir nun den für diese Version passenden Thunderbird 1.5 als rpm runtergeladen und installiert.

Wenn ich mich als root anmelde, kann ich das Programm problemlos starten, als normaler Benutzer geht das nicht. Wenn ich Thunderbird als normaler Benutzer testweise über die Konsole starte (auch wenn ich dort als su angemeldet bin) erscheint folgende Ausgabe:

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified
(thunderbird-bin:6513): Gtk-WARNING **: cannot open display:

Was kann ich tun, damit ich Thunderbird auch als normaler Benutzer über das Programmmenü starten kann?

Viele Grüße,
Christian
 
A

Anonymous

Gast
Lad dir doch einfach das normale Thunderbird runter (nicht als RPM): http://download.mozilla.org/?product=thunderbird-1.5&lang=de&os=linux .
Entpacke es irgendwo in deinem Home-Verzeichnis und lege eine Verknüpfung an.

MfG. Mercedesdriver :)

P.S. nicht vergessen den Speicherort umzubenennen (z.B. von .mozilla-thunderbird auf .thunderbird)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben