• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem: Wireless LAN bricht nach einigen Minuten zusammen

Ich habe einen Sinus 154 USB Stick "an" einem Speedport 500 W unter Suse 10.0 mit dem diswrapper und YAST2 konfiguriert.

Funktioniert auch einwandfrei, allerdings nur ein paar Minuten. Danach ist das Netzwerk nicht mehr zu erreichen.

In der KWiFi-Verwaltung wird angezeigt, dass der Access Point geändert ist - obwohl ich den fix unter YAST2 eingegeben habe!

Ich verzweifle noch... Hat jemand einen Tipp für mich?
 

linuxstevie

Hacker
Was heisst Acces Point geändert ?
Hast du in deiner Umgebung noch andere ?
Normalerweise wenn du alles konfiguriert hast und auch mit Verschlüsselung sucht sich kwifi nicht automatisch einen neuen Accespoint sondern meldet unterbrochene Wlan-verbindung.
Somit ist mir nicht ganz klar was du meinst !!!
 
OP
M

monkfanben

Newbie
Nein es ist so:

Es gibt 1 AccessPoint. Dessen MAC wird auch korrekt angezeigt in kwifi.

Nach einiger Zeit jedoch wird aus der grünen Anzeige eine gelbe, und es steht eine völlig andere MAC als AP im kwifi.

Es ist dann keine Verbindung mehr möglich.

Ich habe keinen anderen AP in Reichweite. Auch der andere PC im Haus ist das nicht.

Die Verbindung ist dann weg und nur ein Neustart des Systems hilft. Doch nach einigen Minuten ist dann wieder alles passé.
 
Oben