• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit ndiswrapper

kaimibeh

Newbie
Hallo ich möchte eine wlan Karte Digitus dn7006G-MV unter Suse Linux 9.3 auf meinem Rechner mit athlon xp verwenden. Da die Karte nicht direckt von suse unterstützt wird habe ich die Pakete km_ndiswrapper und ndiswrapper (version 1.1-4.i586) installiert.

Anschliessend habe ich den Win Xp treiber in den ndiswrapper eingebaut. beim versuch das Modul in den Kernel zu laden erhalte ich dann folgende fehlermeldung:

linux:~>Kai
linux:~> su root
Password:
linux:/home/Kai # modprobe ndiswrapper
FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.11.4-21.2-default/extra/ndiswrapper.ko): Operation not permitted
linux:/home/Kai #

was mache ich falsch.
 

wiebkes

Member
Hei.
Könnte es sein, dass Du bin86, make und kernel-source nicht installiert hast?
Könnte der Fehler sein - muß es aber nicht.

Viel Erfolg

Wiebke
 
OP
K

kaimibeh

Newbie
Sorry war ein simpler Tippfehler. Jetzt funktionirt es. Allerings wird die Karte immer noch als MArvel Ethernetkarte erkannt. NAch manueller Umkonfiguration in Yast als Drahtlos klappt es dann aber.
 
Oben