• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

anhänge filtern bestimmte dateien entfernen/verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leeenux

Member
hi,

hole die mails meiner user von einen multidrop konto mit fetchmail --> postfix --> cyrus imap

suse 10.0

es laufen noch amavis, spamassasin und antivir
ich hab ca 200 email konten auf dem server und mit spams jeden tag zwischen 7000 und 10000 mails.

langsam aber sicher nimmt es überhand mit dem ppt dateien. die ballern mir mit dem kram die platten voll. ich würde gern für einige zeit diese ppt´s rausfiltern und weil auch mal was wichtiges dabei sein könnte auf eine extra platte schieben. die user sollten eine mail erhalten das der anhang aus der mail genommen wurde.

muss wohl mit content-type (amavis) funktionieren leider weiss ich nicht genau wie ich den anhang verschiebe und dem user eine benachrichtigung schicke...
 

Snubnose

Hacker
Hallo allerseits...
Ich habs zwar noch nie gemacht, aber ich denke dass Procmail deinen Weg zum Erfolg bahnen wird. Google da einfach mal ein wenig drüber...
 

dermichel

Advanced Hacker
das leute die cyrus imap und sieve haben immer "procmail" einsetzen wollen. das ist wie kmail in der konsole - es macht keinen sinn.....
 

dermichel

Advanced Hacker
mit amavis kann man bestimmte anhänge filtern und in quarantaene verschieben. das sollte dir eigentlich weiterhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben