• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Accesspoint macht Probleme

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht so recht ob ich richtig bin! Es hat mit Linux nur indirekt zu tun aber mit Hardware halt.

Ich habe folgenden Aufbau.

-Netgear DSL Router MR 314
-Yakumo Access Point
-Acer Notebook (uralt) mit Win98 und Thyphon WLAN-Karte
-Desktop PC
-Yakumo Notebook mit Intel Pro/Wireless LAN
-PSP

Das Uralt-Notebook funzt wunderbar über den Accesspoint. Der Desktop PC ist direkt mit dem Netgear verbunden und funzt auch einwandfrei. Die PSP läßt sich auch ohne Probleme über den AP verbinden. Nur das Yakumo Notebook macht Schwierigkeiten mit der Internetverbindung. Nach der Neukonfiguration hat das ganze einige Tage ohne Probs funktioniert und seit kurzem funktioniert die Verbindung ins Internet nur sehr langsam, bis hin zum Abbruch. Ping bis hin zum Router funzt. Mancher Seitenaufbau geht rasend schnell, beim Aufbau der nächsten Seite bricht er wieder ab. In der Annahme es liegt am Notebook habe ich es jetzt mit einem D-Link WLAN Router verbunden und es funktioniert ohne Probs.
Ich bin ratlos, bitte um HILFE

Danke! PapaSchlumpf
 
OP
P

PapaSchlumpf

Newbie
Hat keiner eine Idee?

Kann so ein blödes Teil Daten verlieren?
Wäre es möglich, das er die Einstellungen für den MAC-Filter vergisst? Ich kann leider jetzt nicht drauf zu greifen, brauche für Montag aber eine Lösung.

Sonst Kopf ab! :cry:
 
Oben