• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann im net keine Videos anschauen (suse linux 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michel865

Newbie
Hallo @ all. Hab seit kurzem suse linux 10 und alles funzt bisher gut. Das einzigste was nicht geht ist eben die Sache mit den Videos. Unter XP musste man den Flashplayer installieren aber wie bekomme ich das bei Mozilla, Konqueror oder den anderen Browsern hin die bei suse dabei sind? Das Ding oder die Website bringt mir immer den Fehler das ich Netscape 7.1 benötigen würde den ich mir (leider nur engl.bekommen) auch runtergeladen habe aber irgendwie funzt das mit dem installer nicht so recht. Bin mir nicht sicher aber ich glaube der kann keine Ordner bei mir erstellen. Muss ich evtl. als Root angemeldet sein?
Geht das nicht auch mit Mozilla bzw. braucht man vielleicht irgendein Plugin? Möchte nur ungern zusätzliche Software installieren wenn sich das vermeiden lässt.
Wenn ich ja den Netscape 7.1 installieren muss geht das dann vielleicht auch anders als mit dem netscape-installer. Wenn ich z.B. über Yast auf Software inst. bzw. löschen gehe kann ich ja nur die Pakete installieren die in meinem linux sind bzw. von DVD installieren. Oder nicht? :idea:
Helft mir! Bin Windoof! :shock:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Helft mir! Bin Windoof!
Jaja, das sagen alle die hier neu auftauchen... ;-)
Ist aber nicht nötig sich hier in den Dreck zu werfen...
Ich helfe auch ohne Demutshaltung... (bzw. ohne sogar noch lieber...)
Du lädst dir bei http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash
den Flashplayer runter.

Dann das Ding entpacken und kopierst das dorthin.
Code:
/usr/lib/browser-plugins/flashplayer.xpt
/usr/lib/firefox/plugins/flashplayer.xpt
/usr/lib/browser-plugins/libflashplayer.so
/usr/lib/firefox/plugins/libflashplayer.so
Fertig.
 

hanny88

Member
es geht sogar noch einfacher,
www.derbauer.de da installiert er flash von alleine, ein Lehrertrick.
wenn du schon den Mplayer installiert hast, kannst du noch das Mplayer -plugin
installieren, dann kannst du filme auch über deinen browser anschauen.
zusätzlich noch den realplayer, der wird halt oft verlangt. Die dokumentationen lesen, wie die Symlinks gesetzt werden müssen, dann gehts.
 
OP
M

Michel865

Newbie
Danke euch für die Antworten. Werds mal probieren. Muss mir wahrscheinlich eh irgendein Buch zulegen! Das "Heftchen" das bei meinem 10er dabei war kann ja wohl nicht alles sein. Oder doch :?: Stell mir da eher so was wie nen 15 Bände umfassenden Brockhaus vor :shock:
 
OP
M

Michel865

Newbie
Selbst auf die Gefahr hin mich hier restlos lächerlich zu machen aber meinst Du mit "Kofler" die Linux-Bücher von Michael Kofler?
Kam zumindest beim googeln raus!
Glaub Dir wenn Du sagst dass der gut ist aber bevor ich 59Eus rausklingel wäre ich mir gern sicher ob es auch das ist was Du gemeint hast.
mfg Michael
 
OP
M

Michel865

Newbie
Dann werd ich jetzt mal zu amazon browsen und mir die nächste Bibel bestellen. :wink: Wird auch Zeit das sich nach fast einem Meter Win Büchern mal was sinvolles in mein Regal einreiht!
Danke Dir und den anderen für Eure Bemühungen!!! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben