• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche WLAN Karte?

chriswels

Newbie
Hallo,

ich muss dringend eine neue WLAN Karte kaufen, da ich meine DWL520+ einfach nicht zum laufen bekomme... unter 64 Bit.

Jetzt stehen zur Auswahl...

Surecom EP- 9321-g • 54Mbps Wireless PCI Adapter

Surecom EP- 9321-g1 • 54Mbps Wireless PCI Adapter

Netgear WG511 54Mbps Wireless PC Card 32-bit CardBus

Netgear WG311 54Mbit Wireless LAN PCI-Adapter

oder

Linksys WUSB54G Wireless-G Adapter, USB

Ich weiß nicht, welche Karten am besten dazu sind. Sie sollte halt möglichst einfach und problemlos zu installieren sein.

IN der Suse Datenbank findet man ja nicht wirklich was von WLAn Karten, die unterstützt werden. HAbe dort nach Hersteller gesucht, doch das ausgeworfene Ergebnis war mehr als "poor".

Welche Karten sind problemlos zu verwenden?
Bitte um Hilfe!

Mein Sys: Suse Linux 10.0, Gnome, 64 Bit
 

happyreacer

Member
kannst du mal sagen, welche du jetzt gekauft hast, und wie du sie konfiguriert hast -über yast oder wie.....

Thanks! :wink:
 
Oben