• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Speicherordner KMail verändern..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CS

Newbie
Hallo,


bin jetzt Umsteiger von Outlook auf KMail und vermisse dort eine Funktion. Ich würde gerne den Ordner in dem die Mails gespeichert werden verändern können.

Der Ordner soll nämlich auf einem externen Server (der über SMB erreichbar ist) liegen, so wie das die ganze Zeit bei Outlook auch war.

Würde mich über Hilfe freuen ;-)


Danke ;-)

MfG,
Björn
 
In der Datei '~/.kde/share/config/kmailrc' gibt es im Abschnitt [General] den Eintrag 'folders='.
Ich hab allerdings so meine Zweifel ob es funktioniert den Mailordner auf eine Samba-Freigabe auszulagern.
 
OP
C

CS

Newbie
Danke für die schnelle Antwort,

ich schaue mir das dann mal an ;-)


Danke ;-)
 
OP
C

CS

Newbie
So, habe probiert, aber ich kriege es leider nicht hin. Scheint wohl nicht zu gehen, na ja, Schade!
 
Evtl. funktioniert es wenn du für das Mail-Verzeichnis das mbox-Format benutzt.
KMail verwendet sonst als Standard das maildir-Format.

Edit: Vor dem "rumspielen" mit den Mails/Mailbox-Formaten unbedingt ein Backup der Mails machen. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben