• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Perl Geht nicht unter meinen Virtuellen Servern

schotti

Newbie
<VirtualHost 192.168.117.:*>
ServerAdmin webmaster@linux.firewall.de
ServerName linux.firewall.de
DocumentRoot /srv/www/firewall/
ServerSignature On
HostnameLookups Off
UseCanonicalName Off

ScriptAlias /perl/ "/srv/www/firewall/bin/"

<Directory "/srv/www/firewall/bin/">
AddHandler cgi-script .pl
AllowOverride None
#Options +ExecCGI -Includes
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

<IfModule mod_userdir.c>
UserDir "public_html"
Include /etc/apache2/mod_userdir.conf
</IfModule>

<Directory "/srv/www/firewall/">
Options Indexes FollowSymLinks
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
DirectoryIndex index.html
</Directory>

</VirtualHost>

#####[/size]
 

nbkr

Guru
Du musst über http://linux.firewall.de/perl/script.se auf das Script zugreifen nicht über /bin/script.se
 

nbkr

Guru
Was sagt das ErrorLog und das AccessLog des Apache dazu? Außerdem könntest Du die AddHandler Direktive mit dem .pl noch für .se erstellen und das Options +ExecCGI würde ich einkommentieren.
 
OP
S

schotti

Newbie
kann oder muss man bei einer neuinstallation cgi-scripte ersteinmal global erlauben ?

Bei Suse 10.0 gibt es ja unter yast->netzwerkdienste->http
eine Einstellmöglichkeit dafür !

Ich denke nämlich so viel kann ich ja da garnicht falsch gemacht haben. Schlieslich laufen ja andere Server Apache 1.3 Problemlos ?!
 
Oben