• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ich muss nach jedem Neustart wlan neu einrichten :-(

sheepy

Newbie
Moin Leute,
bin neu in der Linux Welt und habe gleich ein schwerwiegendes Problem. Als ich mein Computer heute gebotet habe und ins internet wollte, kam die Meldung das die Seite nicht gefunden wurde..kurz entschlossen habe ich im Yast unter Netzwerk-geräte/Netzwerkkarte nachgeschaut und festgestellt,dass dort ein neuer eintrag ist(hab jetzt 2 einträge vom D-Link Wlan controller, einer der konfiguriert ist und einer der nicht konfiguriert ist). Wenn ich den zweiten konfiguriere geht es, aber nach dem nächsten neustart beginnt es wieder von vorne..:-/ kann ich da irgend eine Datei editieren oder sowas?
Besitze SuSe Linux 10.0//aktueller Kernel und den dwl-122 von d-link
_____________-

mfg sHeepy
 
OP
sheepy

sheepy

Newbie
huch,sry ich meinte 10.0*peinlich*


EDIT:So ich hab jetzt untem im Tray son Symbol entdeckt(KInternet). Wenn ich dort auf Einwählen gehe funktioniert die Verbindung...
 
Oben