• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Internet trotz IP!

UZI

Newbie
Hello Leute!

Bin ein Newbie, was Linux angeht und habe folgendes Problem:


Habe Suse 10.0 auf einem Acer TravelMate C300 installiert und wollte ins Internet. Beide Netzwerkkarten kriegen eine IP von meinem Router und ich kann auch jede Internetadresse anpingen, aber wenn ich z.B. Firefox aufmache öffnet sich keine einzige Seite! Firefox ist ständig am Suchen.....

Habe hier irgendwo gelesen, dass man von Hand die DNS-Adresse eingeben muss. Ich habe es getan, hilft aber trotzdem nicht! :(

Wäre für alle Tipps dankbar.


P.S. Netzwerkkarten sind "Broadcom NetXTreme Gigabit Ethernet" und "Intel PRO/Wireless 2200BG"
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Hört sich nach ipv6 oder MTU Problem an...

Lesen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677

Hmm... Zwei Netzwerkkarten... auch lesen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21559

Wenn das nichts nützt bitte mal Ausgabe von ifconfig, route und den Inhalt der /etc/resolv.conf posten.
 
OP
U

UZI

Newbie
Vielen Dank Martin!

Es funzt jetzt, ich habe IPv6 bei Firefox ausgeschaltet und MTU auf 1492 gesetzt :)

Bin jetzt endlich zum ersten Mal online mit meinem Suse :D :D :D
 
Oben