• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuseFirewall2 log

mannie

Newbie
Ich habe noch nicht herausbekommen ob suseFirewall2 läuft.
Ich habe über Yast mein ippp0 für eine ISDN Karte eingestellt.

Internet läuft aber wie kann ich die logs sehen.

Manfred
 

towo

Moderator
Teammitglied
mannie schrieb:
Ich habe noch nicht herausbekommen ob suseFirewall2 läuft.
Ich habe über Yast mein ippp0 für eine ISDN Karte eingestellt.

Internet läuft aber wie kann ich die logs sehen.

Manfred

Wenn Du die Firewall nicht über YaST ==> Sicherheit und Benutzer ==> Firewall aktiviert und eingerichtet hast, läuft sie auch nicht!
 
A

Anonymous

Gast
Wenn ich über YAST zu Sicherheit und Benutzer gehe und Firewall anclicke steht dort "es scheint bereits eine Firewall2 zu laufen" .

Ich habe auch alles in dem Memü eingestellt. So meine ich jedenfalls.

Wenn ich in die weiteren Pu kte gehe habe ich externe Schnittstelle ippp0 eingerstellt, und http, smtp, pop3 eingestellt.

Weiterhin habe ich alle laufenden Dienste schützen und Traceroute erlauben gewählt.

Manfred
 

towo

Moderator
Teammitglied
Die logs der Firewall werden mit in

/var/log/warn und /var/log/messages geschrieben.
 
Oben