• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Phpmyadmin will nicht

Skayritarai

Member
Hi,

Ich habe auf meinem Server PHP5 und Mysql5 per Apt-get installiert.

Nun habe ich noch zusätzlich Phpmyadmin installiert und als ich es Ausprobieren wollte kommt diese Fehlermeldung:

Die Erweiterung "mysql" kann nicht geladen werden.
Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.
Dokumentation

Ich habe auch die Dokumentation gelesen aber ich weis nicht welcher Abschnitt gemeint ist.

Was muss ich noch machen?
 

nbkr

Guru
Dir fehlt die MySQL Unterstützung von PHP. Du musst das Nachinstallieren. Das entsprechende Paket nennt sich php-mysql-irgendwie.
 
OP
Skayritarai

Skayritarai

Member
nbkr schrieb:
Dir fehlt die MySQL Unterstützung von PHP. Du musst das Nachinstallieren. Das entsprechende Paket nennt sich php-mysql-irgendwie.

Wie heist dieses Paket genau?
Oder wer weis sonst noch jemand wie das Paket heißt?
 

nbkr

Guru
Ach warte, hast Du nicht ein Debian Rechner? Dann suchst Du das Paket über:
Code:
apt-cache search php | grep -i mysql
 
Oben