• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

samba 3 Anbindung an einen Win2003 Storage NFS

max80

Newbie
Hallo,

Ich hätte eine Frage ?

Also wir haben eine Windows2003 Storage Server im Betrieb :-( ? Welche XXXXGB verwaltet jetzt möchten wir das system komplett umstellen Domain usw. Die Daten liegen auf den Storage Homes Profiles usw. ebenfalls. Jetzt legen wir mountpoints an welche dan auf das Storage verweisen. Wir hätten das auch schon probiert mount -t nfs usw. aber es wird nichts aufgelistet wenn man in den mountpoint geht. Wie schaut das überhaupt mit den erweiterten ACLS aus habe ich diese dann auch ? Alle Server sind dann in dem selben Domainverbund. Auf was muß ich hier dennoch aufpassen ? windows2003 und Samba hat da vielleicht schon wer Erfahrung ?
Oder sollte ich das überhaupt mit smbmount realisieren ???? Fragen über Frage HILFE :cry:
Kann mir hierbei jemand input geben !

SLES 9 mit allen UPDATES was es momentan so gibt.
Samba3 mit Openldap
 
A

Anonymous

Gast
Hallo max80,

ehrlich gesagt hab ich noch nicht so ganz verstanden was da genau bei euch passieren soll. Bevor jetzt hier das heitere Rätselraten wieder beginnt, kannst du ja vielleicht mal genauer den Ist- und Sollzustand beschreiben.
 
Oben