• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IMAP einrichten?? HILFE??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chameleon

Newbie
Hi @all,

habe mir einen wunderbaren EmailServer eingerichtet! habe viel von denn köstlichen HowTo`s abgeguckt aber habe keine ahnung wie ich mir jetzt einen anständigen IMAP-Server einrichten soll?

cyrus-imap ist bereits installiert!!

Hilfe!
Mfg
chameleon
 

nbkr

Guru
Meine persönliche "einfach Lösung": Wirf Cyrus wieder runter, stell Postfix auf das MailDir Format um und installiere Courier-imap. Die Kiste läuft praktisch out-of-the-box.
 

nbkr

Guru
Eigentlich braucht man am Courier nichts zu drehen. Die Standardeinstellungen tun es meistens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben