• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

geglättete schrift

dirweis

Newbie
hallo,

seit der installation von suse 10.0 bekomme ich unter mozilla-browsern die schriften nicht mehr geglättet angezeigt - sieht so kacke wie unter windoof aus. im konqueror sind sie geglättet. wo muss ich was umkonfigurieren?

danke schonmal!
 
OP
D

dirweis

Newbie
öhhh... höh? was ist apt? ein browser-update kanns aber eigentlich nicht sein, ich hab mir ja den neuesten mozilla separat nachinstalliert (phoenix 1.7.8). den hatte ich auch schon unter 9.1, nur da wurde er eben sauber dargestellt, was mich umso mehr verwirrt. ich hab im kontrollzentrum gesehen, dass man gewisse schriften bei den geglätteten aussondieren kann, das habe ich aber natürlich deaktiviert. ansonsten steht da noch was von hinting, woraus ich nicht ganz schlau werde. aber die verschiedenen modi habe ich auch schon alle durch :cry: trotzdem danke erstmal für die antwort. ich würd ja gern sagen, dass ich damit erstmal weiter forsche, wenn ich nur wüsste wo...
 
OP
D

dirweis

Newbie
jo, vielen dank für die ausführliche info über apt. aber wie gesagt, an einem veralteten browser oder auch dessen zusätzlicher software kann es nicht liegen.
gruß
 

nollsa

Advanced Hacker
das hat mit veraltet nix zu tun, nach einem update über apt war alles wieder wie es sein sollte.
 
OP
D

dirweis

Newbie
HEY NOLLSA, SPÄTESTENS JETZT BISTE AUCH MEIN GURU!!!!!!!!! :D :D :D SUPERGEIL, BIN DIR HAMMER-DANKBAR!! Macht weiter so, großes Lob! Noch ne doofe Frage am Rande: Darf ich euch auf meiner Homepage unter Link-Tipps verlinken?

Schönes Wochenende!
 
Oben