• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netgear WPN111 installation u konfiguration

hi all,
ich bitte hilfe bzw anleitung fuer das geraet netgear wpn111, ich bin am verzweifeln, ich besitze SUSE 10.0 u hab versucht die WinXP treiber mit linux zu kombinieren (stand irgendwo mal im inet , das es funktionieren soll), auf jeden fall hab ich ndiswrapper benutzt und die treiber daten von der netgear cd genommen u diese dann mit ndiswrapper installiert ;)
aber das problem war , als ich die installiertn treiber sehen wollte. stand hinter dem installiertn treiber : Invalid treiber....
nun bitte ich um hilfe ...
mfg
phiL
 
Das erkennen und aktivieren meiner wpn111 is nun gelöst (suse ndiswrapper gelöscht und neuesten runtergeladen. Mein problem liegt jetzt noch beim installen mit yast bzw mit Kinternet. Ich hab die karte nach den Anweisungen über yast instaliert einmach hab ichs mit Gerätetyp Wireless und Modulname ndiswrapper probiert und nochmal das selbe aber das USB häckchen aktiviert. Ich hab dann immer Kinternet gestartet aber jedesmal kam die meldung:

Connection to Local and Remoteserver refused.
Maybe smpppd is not running or you are not member
of the group "dialout"
Also check the server settings in the dialog "Various settings"

Hier weiss ich nicht mehr weiter :(
 
Oben