• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

pureftp startet nicht, weil "Die Adresse wird bereits .

deadkenny

Member
Hallo Leute,

ich habe einen SuSE 9.0 Server laufen. Auf dem hatte ich auch schonmal einen laufenden pureftp. Jetzt habe ich ihn länger nicht benutzt und habe gemerkt, dass er nicht mehr läuft. Jetzt dachte ich, ich nehme die neue Version und fertig. Habe alles installiert, aber starten lässt er sich nicht:
/usr/local/sbin/pure-ftpd
Kann keinen autarken Server starten: Die Adresse wird bereits verwendet

Keine Ahnung was ich da machen soll.
Hinweis: Ich habe zusätzlich "XAMPP" laufen, bei dem zwschenzeitlich (aus Versehen) auch proftp mitgelaufen ist. Den habe ich aber bereits abgeschaltet.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Kenny
 
OP
deadkenny

deadkenny

Member
hier das ergebnis:

tcp 0 0 0.0.0.0:21 0.0.0.0:* LISTEN

Wie sage ich nu, dass nix ausser pureftp drauf hören soll?
 
Oben