• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Domänen Login

CS

Newbie
Hallo,


meine Frage hört sich vielleicht für euch etwas "komisch" an, aber ich weiß leider nicht, wie ich mich beim Linux-Login an einer Domäne anmelden kann.

Wenn ich Window$ starte, dann sehe ich ja :
"Anmelden an: "
Irgendwie sehe ich das hier bei Linux nicht. Ich bin mit meinem PC schon in der Domäne drin, auch die Usernamen funktionieren, nur halt die Anmeldung noch nicht.

Wäre sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Vielen Dank schonmal

Gruß Björn :D
 

rolle

Guru
Wenn der Rechner sauber in die Domäne eingebunden ist, dann gib mal 'wbinfo -u' als root ein. Dort siehst Du dann die gültigen Nutzerinnennamen, z.B. also DOMÄNE+NAME. Der so zusammengesetzte Nutzerinnenname ist derjenige, mit dem Du Dich anmelden kannst.
 
Oben