• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Email Client ändern für Link Senden unter Firefox Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

ich habe Firefox 1.0.7 installiert.
Plug-Ins und auch das PDF Problem habe ich alles gut lösen können.
Nur wenn ich nun eine Webseite besuche und dann unter Firefox auf Link senden klicke öffnet sich immer Evolution.
Ich möchte aber, dass Thunderbird sich öffnet.
Unter Kontrollzentrum -> Komponentenauswahl habe ich Thunderbird bereits als Standard Mail Client eingetragen.
Woran kann es also noch liegen?
Danke für Eure Hilfe!
 

nollsa

Advanced Hacker
schau mal hier, das dürfte dein problem lösen.
http://www.linuxkp.org/de/content.php?SEARCH&content/desktop/firefox_mailto.html
 
OP
A

Anonymous

Gast
@Nolsa

Danke für den Link.
Leider funktioniert mozex 1.07 nur mit Firefox Version 0.7 - 0.9
Diese Version bekommt man wenn man unter Extras >Erweiterungen->Erweiterungen herunterladen klickt.

Für Firefox 1.0.7 bis 1.5 benötigt man aber mozex 1.07.1.
Dies ist auf der Seite https://addons.mozilla.org/extensions/?application=%7bec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384%7d
nicht zu finden.

Downloaden kann mozex 1.07.1 unter:

https://nic-nac-project.de/~kaosmos/mozex107-en.html

Allerdings habe ich diese Erweiterung bis jetzt noch nicht ans Laufen bekommen.
Auch die Anleitung um den Mail-to Handler zu ändern hat mir nicht geholfen: LInk: http://de.susewiki.org/index.php?title=Firefox_-_mailto_(Mailprogramm_%C3%A4ndern)
 

woro

Member
TRex30M schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe Firefox 1.0.7 installiert.
Plug-Ins und auch das PDF Problem habe ich alles gut lösen können.
Nur wenn ich nun eine Webseite besuche und dann unter Firefox auf Link senden klicke öffnet sich immer Evolution.
Ich möchte aber, dass Thunderbird sich öffnet.
Unter Kontrollzentrum -> Komponentenauswahl habe ich Thunderbird bereits als Standard Mail Client eingetragen.
Woran kann es also noch liegen?
Danke für Eure Hilfe!

Hört sich an, als würdest du die KDE-Einstellungen ändern. Die werden aber von Firefox nicht verwendet, sondern die gconf-Einstellungen.
D.h. am einfachsten geht es normalerweise, wenn du im Thunderbird sagst, dass er TB als Default-Mail-Client am System registrieren soll.
Ansonsten hilft nur noch gconf-editor
 

rethus

Advanced Hacker
http://de.susewiki.org/index.php?title=Firefox_-_mailto_%28Mailprogramm_%C3%A4ndern%29

und Thread bitte als Gelößt markieren und schließen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben