• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cookies in Konqueror

AlJuS

Newbie
Moin,
habe SUSE 10.0 laufen und im Konqueror sowohl die Option "alle Cookies annehmen" als auch einzelne Regeln zur Annahme nach http://services.t-online.de/c/16/85/04/1685040.html für Firefox erstellt und lasse Konqueror als Firefox kennzeichnen - und trotzdem bricht mein Besuch im Kundencenter von T-Online mit dem Hinweis "Ihr Browser sperrt Cookies" ab. Tatsächlich werden die Cookies mit dem Kriterium "unsicher" in der Cookie-Verwaltung aufgeführt. Doch sowohl die manuelle Markierung als auch zulässige Cookies wie auch die komplette Löschung aller Cookies etc. pp. bewirkt kein anderes Verhalten.

Tja, und mit Firefox komme ich problemlos herein - sogar mit einer viel vorsichtigeren Cookie-Politik.

Warum gehorcht mir Konqueror-3.4.2 nicht? Kennt jemand das Probblem oder eine Lösung?
 

Waschbaer

Member
Ich war gerade mit dem Konqueror im T-Online Kundencenter. Das hat ohne Probleme funktioniert.

Meine Einstellungen:

Konqueror 3.5:

Cookies: Cookies zulassen, Nur Cookies vom erstellenden Server annehmen, Alle Cookies als Sitzungscookies behandeln

Browser-Identifizierung: Kennung senden, Name des Betriebssystems hinzufügen
 

savenius

Member
Hallo Waschbaer,

ich hätte eine Frage zu den Cookies unter Konqueror. Bedeutet die Einstellung " Alle Cookies als Sitzungs-Cookies behandeln" gleich dem, dass die Cookies nach dem schließen gelöscht werden, oder?

Danke für Deine Antwort.
 
Oben