• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Übersicht angemeldeter Benutzer

Mario E.

Newbie
Hallo,

eine wahrscheinlich recht dumme Frage:

wie ist es möglich, zu sehen welche Benutzer momentan auf einem Samba-Server angemeldet sind (als Liste!), und dies als Datei auszugeben?

(verwende selbst kein Samba, weiß nur, dass es sich um Samba 2.2.8 handelt).
Vielen Dank.
 

gameboy

Hacker
Hallo Mario E.,

hilft Dir ggf. das Kommando 'smbstatus' weiter? - Die Ausgabe kann man natürlich z.B. durch 'smbstatus >ausgabe.txt' auch in eine Datei umleiten...

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
M

Mario E.

Newbie
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
'smbstatus' sieht schon mal gut aus, habe mir mal die Beschreibung durchgelesen. Da ich's für einen Bekannten brauche weiß ich nur noch nicht ob's das ist was er will.
Aber wie gesagt sieht schon gut aus.
 
Oben