• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

E-Plus UMTS PCMCIA Card II und Suse 10.0

[G]Evil

Newbie
Ich besitze eine UMTS Notebook Card II mit dem entsprechendem UMTS Flat Vertrag von E-Plus und möchte über meinem Schläppi auf dem Suse 10.0 Installiert ist ins Netz gehen.

Doch habe ich leider keine Informationen darüber welches PW, welche Einwahlnummer und welchen Usernamen ich angeben muß.

Vieleicht hat jemand von euch ne Ahnung und kann mir helfen.

MFG Tim
 
OP
G

[G]Evil

Newbie
Lesen bildet und dann erübrigt sich das Fragen.

Aber für den Fall das es noch mehr faule Leute gibt, kommt hier die einfache Lösung. :D


Einwahlnummer: *99***1#

Username: eplus

Kennwort: gprs

Initbefehl: +cgdcont=1,"ip","internet.eplus.de"

Leider mußte ich die PIN Abfrage der SIM Karte deaktivieren, falls jemand weiß wie ich den PIN eingeben kann, damit ich die Abfrage wieder aktivieren kann wäre ich für die Antwort sehr dankbar.
 
Oben