• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WPA unter Suse 10 ich dreh bald durch....

tRipleT

Newbie
hallo Leute

ich kann euch garnicht sagen was für ein hals ich habe... ich habe Suse 10 auf dem Laptop un die netzwerkkarte wird erkannt weil ich im netz surfen kann wenn keine Verschlüsselung eingeschaltet ist aber da ich gern WPA zum laufen bekommen möchte würde ich euch bitten mir schritt für schritt das zu erklären sonst dreh ich noch ab.. ich mach schon 6 stunden rum surf durchs netz such nach lösungen aber nix was ich versteh is zu finden...
Bitte helft mir

edit//
ich hab gehört das es net genau beschrieben is.. also ich hab es hinbekommen das meine D-Link 650G Wlan karte mal ein licht aufgeht mit der beschriftung Link. Nur kann ich nicht auf den Router verbinden weil Suse 10 mit WPA das irgendwie nicht schafft...
Alles was ich gern hätte ist jemand der mir genau erklären kann was ich alles tun muss weil ich zwar ein leihe bin aber trotzdem mir viel daran liegt das zum laufen zu bekommen... denn nur wer sich in was verbeist kann etwas lernen un da ich Linux schritt für schritt erobern will hoffe ich das man mir hier helfen kann.
Wenn das hilft ich hab ein Laptop von MAXDATA Eco 400. Die Interne Wlan karte habe ich nicht zum laufen gebracht.. aber vielleicht kann mir ja einer helfen..

Thomas

c u Thomas
 
Oben