• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10, T-Sinus 130 Dsl und T-Sinus 111 data

BenKDE

Newbie
Hallo, wie ihr an meiner Post-Zahl feststellen könnt, bin ich noch reines Frischfleisch, deshalb bitte nicht direkt demotivieren.

Hab Suse 10 heute erhalten und mit KDE installiert. Daraufhion wollte ich mein Internet einrichten, nur mit normalen Treibern ist ja nix*fg*

Hab anschließend hier das Forum gefunden und das How to gelesen.
Ich kann das auch soweit verstehen und hab die Kernel Source auch schon installiert, nur weiß ich nicht, wenn ich den Treiber in den src ordner kopiere, wo ich den befehl zum entpacken eingeben muss....also wo geb ich die ganzen befehle ein, weil die adressleiste wirds ja wohl nicht sein....

ist wahrscheinlich ne super dumme frage*fg* aber hoffe, das ich schnell ne antwort erhalte, sitzt nämlich grad am Nup-Pc mit win 98 *heul*

hab die versionb des treibers runtergeldaen, ist das ok???:

linux-wlan-ng-0.2.3.tar.gz

Aso, und noch eine Frage, kennt jmd ne Version für Linux Suse, die wie icq ist und auch die Kontakte von icq benutzt ??kann hier jmd den Link posten?

Vielen dank.

mfg
 
OP
BenKDE

BenKDE

Newbie
habs danach versucht, doch bei netzwerkgeräte gibts bei mir nicht mal die möglichkeit, wlan auszuwählen???das wird oben in der leiste angezeigt, das ich den wirelesslan adapter zur verfügung habe, aber ne verbindung krieg ich nicht hin,....funzt das mit linux überhaupt mit sinus 111 data und 130 dsl?

mfg
 
Oben