Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

evolution aus konqueror starten?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
665g
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27. Nov 2003, 07:58

evolution aus konqueror starten?

Beitrag von 665g » 29. Nov 2003, 23:16

Hallo erstmal. Bin jetzt, wie man sieht mit Suse im Internet. Mein Browser ist der Konqueror. Wie kann ich hier Evolution einbinden. So dass es immer dann aufgeht wenn ich auf einen mail-link drücke?
Kann ich vom Konqueror aus ein e-mail Programm öffnen ?
Bin absoluter Anfänger! Merkt man, oder?

Danke im voraus

665g

Werbung:
spunti

yast, standard-mailprogramm

Beitrag von spunti » 30. Nov 2003, 01:02

Du kannst im Yast-Kontrollzentrum irgendwo dein Standard-Mailprogramm festlegen. Vielleicht ist das schon die Lösung.

grüße
spunti

665g
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27. Nov 2003, 07:58

evolution aus konqueror starten

Beitrag von 665g » 13. Dez 2003, 15:09

Ich habe im KDE Kontrollzentrum mein Standard e-mail Programm evolution eingegeben. Es kommt aber dann die Fehlermeldung:"Prozess konnte nicht gestartet werden: Aufruf des Ein/Ausgabe-Moduls nicht möglich.
klauncher meldet: Fehler beim Laden von "kmailservice %u""

Jörg

665g
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27. Nov 2003, 07:58

Konqueror Evolution

Beitrag von 665g » 19. Dez 2003, 15:54

Hallo erstmal. Ich benutze jetzt Opera und Evolution. Habe mir das komplette Gnome-Paket aufgespielt. Es klappt jetzt alles hervorragend. Auch das mailto aus Opera geht nun mit den richtigen Einstellungen. Vielen Dank für die Hilfe

Gruß


Jörg

Antworten