• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN USB-Stick von X-Micro und SuSE 9.0

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem WLAN-Stick von X-Micro und SuSE 9.0?

Ich habe einen Linux-Treiber für das Gerät heruntergeladen, aber weis nicht wie ich das Gerät konfiguriert bzw. installiert bekomme.
Ich habe versucht mich an einigen Anleitungen für andere USB-Sticks zu orientieren, bin aber leider noch Erfolglos.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß,
crushedice
 
OP
C

crushedice

Newbie
Hallo,

der Treiber ist von der Herstellerseite "www.x-micro.com".
Leider steht in der Beschreibung, das die Installation nur mit RedHat und Debian getestet wurde, und wie das Leben so spielt funktioniert die Installation nicht unter SuSE9.0.
Ich kann die Datei entpacken und auch der Befehl "make config" funktioniert.
Die folgenden Befehle "make all" und "make install" erzeugen allerdings Fehlermeldungen, obwohl die Kernel-Sourcen sowie alle benötigten Compiler und Tools installiert sind.

Gruß,
crushedice
 
Vergiss es. Das ist der rtl8180 Treiber von Reakltek.
Der geht nur bis Kernel 2.4.18. Suse9.0 hat 2.4.21.
Wenn überhaupt kriegst du das Teil nur mit driverloader von Linuxant und dem XP-Treiber ans laufen.
 
Oben