• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Anfänger braucht hilfe bei Installation von Firfox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo8484

Newbie
Habe mir die Aktuelle Version von Firefox heruntergeladen
weiß aber nicht wie ich sie installieren kann?
Kann mit dem Browser Arbeiten aber ich kann keine Verknüfung auf dem Desktop erstellen und in der Liste Installierte Programme finde ich auch nichts.
Habe die genannten tipps schon ausprobiert funktioniert aber nicht kann mir vieleicht jemand helfen
Ich hoffe das meine Frage nicht zu blöd ist
 
Dem Forum nach zu urteilen hast du Suse.

Für Suse 10:
Nimm ein Firefox-rpm von hier:
ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.suse-projects/

Dann installieren.
Anklicken => Installiere mit YaST
Deutsch wird das ganze dann mit dem entsprechenden "MozillaFirefox-translations"-rpm.
 
Wieso falsch? Bist schon richtig! :wink:

Nimm die rpms von hier:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/1.5/
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/1.5/9.2-i386/
oder von hier:
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.suse-projects
 
OP
F

Flo8484

Newbie
Jetzt funktioniert es
Vielen Vielen Dank

Kann ich auch rausfinden wo der Firefox jetzt installiert wurde
Und nochwas wo finde ich open office 2.0 für linux
 
Flo8484 schrieb:
Kann ich auch rausfinden wo der Firefox jetzt installiert wurde
Ich weiß zwar nicht, wozu du das wissen möchtest, aber gut:
Konsole:
Code:
which firefox
/usr/bin/firefox

Flo8484 schrieb:
Und nochwas wo finde ich open office 2.0 für linux
Wurde dir die OOo 2.0 nicht über YOU (YaST Online Update) angeboten? Bei späteren Versionen wurde OOo 2.0 so eingespielt.
 
OP
F

Flo8484

Newbie
Der Firefox funktioniert doch nicht als ich den Rechner neu gestartet habe hat es nicht mehr funktioniert versuche es jetzt nochmal mal sehen obs klappt


Habe openoffice gefunden und mit hilfe einer Anleitung Installiert
kann ich die alte Version von open office 1.1.3 ohne bedenken löschen oder gibt es dann Probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben