• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

webserver update, Auftrag !!!!!!!!!!!!

möchte gerne mein Vserver erneuern lassen, da ich selber wenig Ahnung habe was Linux angeht würde ich das gerne von einem erledigen lassen der sich damit auskennt und mir dann eine schritt für schritt anleitung geben kann damit ich es später selber machen kann:


zur zeit

Technische Daten für Ihren vSERVER
Produkt: vSERVER BASIC
Betriebssystem: SuSE Linux 9.3

Client API version 4.1.10a
PHP Version 4.3.10
register_globals On
safe_mode On

gewünscht oder besser als beispiel:XAMPP Version 1.4.16

Client API version 4.1.14
PHP Version 5.0.5
register_globals On
safe_mode Off
mod_rewride

preise und antworten per PM
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
nur ne kurz blöde frage: Warum willst du den safemode ausknipsen und register globals einschalten? Das ist das unsicherste was man tun kann^^

Und warum willst du XAMPP verwenden? Da bekommst du irgendeine Apache-Version draufgesetzt, die du dann auch nur schlecht updaten kannst.

Wenn dann würde ich dir n Debian empfehlen, das du mit APT sehr schön auf dem neuesten Stand halten kannst und dann den Apache2 installieren. Dazu gibts dann auch die einigermaßen akutelle MySQL4.1-Datenbank und PHP4- oder 5, wie du es wünschst.
 

rolle

Guru
schritt für schritt anleitung
Dafür ist www.linuxpaten.de ideal. Abgesehen davon halte ich es für mutig, wildfremden Menschen das root-Passwort Deines Servers verraten zu wollen. Und bist Du Dir sicher, daß Du auf Deinem Server einfach neue Programme installieren darfst/kannst?
 
Oben