• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verschiedene Installationsprobleme bei Suse 10.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aldidente

Newbie
Hallo zusammen,

habe nun vor kurzem Suse 10.0 auf meinem PC neben Windows XP installiert und habe nun so einige Probleme...
1. Da ich nur über ein Modemanschluß verfüge installierte ich ein Elsa- Microlink-Modem, das von Suse auch erkannt wurde, leider konnte ich es konfigurieren wie ich es wollte, ich gelang nicht ins Internet.
2.Nun habe ich mir den Bongosurfer runtergeladen in der Hoffnung daß nach dessen Installation es besser klappen würde und ich eigentlich auch nicht auf einen Smartsurferersatz nicht verzichten wollte
. Meine Internetleitung ist zwar bei der Einwahl besetzt und Suse "täuscht" eine Verbindung; komme aber weder mit Firefox noch mit Konqueror ins Internet. Was mache ich falsch??
3. Auch kann ich den Bongosurfer im installierten Verzeichnis nicht öffnen und Bearbeiten wie bei XP den Smartsurfer....
4.Meine Soundkarte Soundblaster 7.1 wurde zwar ebenfalls konfiguriert, nur kommt leider kein einziger Ton aus den Lautsprechern.

Habe vorher noch nie mit Linux gearbeitet und bin etwas am verzweifeln. Weiß jemand weiter?

Danke und Gruß
aldidente
 

nanook

Newbie
zu 4
alt + f2 drücken
kmix eingeben
Lautstärkeregler überprüfen

zum Rest
http://cdb.suse.de/productSearch.php?PHPSESSID=54df19d37967ed06689f8295d16c8a1f&LANG=en_UK&update_session=1&searchtype=simple&f_manufactor=Elsa&f_device=Microlink&f_groups%5B%5D=7
 
OP
A

aldidente

Newbie
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Modem funktionierte erst nachdem ich Suse ein zweites Mal installiert habe, aber die Soundkarte läuft immer noch nicht.
Wenn ich bei Yast nachschaue scheint alles installiert zu sein und auch die Lautstärkeregler sind eingeschaltet (Boxen sind selbstverständlich auch angeschlossen). Unter XP läuft's prima :cry:

Weiß jemand weiter?

Danke und Gruß
aldidente
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben