• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

crontab --> email benachrichtigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leeenux

Member
hi,

cron daemon schickt nach jedem ausführen eine mail. kann man das abstellen?

hier der job

30 * * * * /usr/lib/AntiVir/antivir --update
 
A

Anonymous

Gast
der will wahrscheinlich das du antivir updatest oder hat antivir ein virus gefunden?

mach mal ein antivir update und guck mal nach obs nochmalkommt
 
OP
L

leeenux

Member
der job ist da um antivir up zu daten.

das funktioniert auch, nur bekomm ich stündlich ne mail das es
auch geklappt hat und genau diese mail möchte ich nicht
 
OP
L

leeenux

Member
egal an welcher stelle ich das reinschreibe bekomme ich nach dem speichern eine fehlermeldung

errors in crontab file, can´t install
 

uLtrA

Newbie
Aber wo soll dann das "-" stehen?

0 1 * * * root ....etc.

Ich hätte auch viele cronjobs, wo ich manche gerne per email bekommen möchte, und andere wiederrum nicht.

danke & gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben