• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SMTP Auth für Lokale Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShadowSun

Newbie
Guten Morgen!

Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.

Ich betreibe einen Server mit Suse Linux9.3. Dort sind verschiedene virtuelle Hosts ( Domains ) eingerichtet. Der eMail-Versand erfolgt über qmail. Wenn man eine eMail verschickt, die nicht in der rcpthosts erfolgt die Abfrage durch den SMTP ( Benutzer, Passwort ). Alles OK. Nur, ich möchte die Authentifizierung auch für die lokalen Benutzer / Domains des Servers. Das heißt, es soll immer SMTP-Auth verwendet werden.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke schon mal im voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben