• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mail senden per PHP klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheMaLo

Newbie
Hallo!

Wenn ich versuche eine Mail von PHP abzuschicken erhalte ich folgenden Fehler in der mail-Log:
Code:
Jan 13 17:05:06 dasevil sendmail[1956]: k0DG564N001956: from=wwwrun, size=1137, class=0, nrcpts=1, msgid=<200601131605.k0DG564N001956@dasevil.de>, relay=wwwrun@localhost
Jan 13 17:05:08 dasevil sendmail[1956]: k0DG564N001956: to=malo@dasevil.de, ctladdr=wwwrun (30/8), delay=00:00:02, xdelay=00:00:02, mailer=relay, pri=31137, relay=[127.0.0.1] [127.0.0.1], dsn=5.6.0, stat=Data format error

Wie kann ich den beheben?

MFG
Malo
 
OP
T

TheMaLo

Newbie
Ja, aber die Mails kommen nicht an. In den Logs stehen die o.g. Zeilen als Fehler.

Auch E-Mails als "normaler" Benutzer von localhost abgesendet finden Ihren weg nicht.
 

panamajo

Guru
TheMaLo schrieb:
Auch E-Mails als "normaler" Benutzer von localhost
abgesendet finden Ihren weg nicht.
Wie wäre es dann wenn du den MTA richtig konfigurierst? Bevor der keine Mail korrekt weiterleitet kannst du dir das Probieren mit PHP sparen.
 
OP
T

TheMaLo

Newbie
Ja genau deswegen bin ich doch hier ;)

Es lief (Confixx), hab einmal mit Yast konfiguriert um Antivirusgedöns zum laufen zu bekommen - localhost-Mails funzten seitdem nicht mehr. Und meine Frage is ja, wie ich das wieder hinbekommen kann.

MFG
MaLo
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Dann solltest du uns vielleicht mal die main.cf und die master.cf hier einsehen lassen.

Weiter oben hier im Forum, kannst du sehen wie man die ohne Komentare ausliest (HOWTOS).

Die können wir ja von hier aus nicht sehen gelle. :wink:
 
OP
T

TheMaLo

Newbie
Ich benutze Sendmail als MTA

Heist: gibt keine mail/master.cf sondern nur ne sendmail.cf

Die Original-Datei (erstellt von Yast) gibbet unter http://malo.ircis.de/sendmail.cf
 
OP
T

TheMaLo

Newbie
Der scheint damit nicht klarzukommen das di E-Mail von localhost gesendet wird, KEINE localhost abseder können senden, aber alle andern schon (also die die von Confixx "eingetragen" wurden).

Manuell da localhost reinzuschreiben bringt auch nix, hilft nit weiter

Vllt hat jemand ja ne sendmail config bei der das geht? Könntsch die vllt ma haben oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben